Dritte Migliederversammlung des Dachverbandes

Kategorie: Nachrichten

2. November 2018

Eugene Czolij, Präsident des UWC

Am 20 Oktober 2018 fand in München die dritte Mitgliederversammlung des Dachverbandes er Ukrainischen Organisationen in Deutschland e.V: statt.
Als Versammlungsleiter wurde einstimmig der Präsident des Weltkongresses der Ukrainer (UWC) Eugene Czolij gewählt, welcher der bayerische Hauptstadt im Rahmen seines Arbeitsbesuches in Europa einen Besuch abstattete. Außerdem wurden Andrij Nesmasznyj (München), Maria Kowalyszyn (München) und Mariana Lompas (Nürnberg) ins Präsidium gewählt. Die Vollversammlung begann mit einem von Priester Ivan Machuzhak gesprochenen Gebet. Mit einem Grußwort wandte sich auch der Vorsitzende der Pfarrgemeinde Andrij Bilyk an die Anwesenden. Eröffnet wurde die Mitgiederversammlung von der Vorstandsvorsitzenden des Dachverbandes Lesya Shramko, die ebenfalls Grüße von der Vizepräsidentin des Weltkongresses der Kroaten übermittelte.

Rostyslav Sukennyk - neuer Vorstand des ukrainischen DachverbandesNach Durchsicht und intensiver Besprechung wurden die Berichte für 2016-2018 angenommen und der Vorstand des Verbandes entlastet. In den Vorstand wurden für die nächsten zwei Jahre Rostyslav Sukennyk (HAmburg) als Vorstand.
Verabschiedet wurden auch die Beschlüsse zu aktuellen gesellschaftspolitischen Problemen aus dem Leben der Ukrainer in Deutschland.

Gemeinsames Photo nach der Wahl

Heute2044
Gesamt1225049
Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Dachverband der ukrainischen Organisationen in Deutschland