Pressemitteilung - In Berlin fand die 5. Mitgliederversammlung des Dachverbandes der Ukrainischen Organisationen in Deutschland statt

Kategorie: Pressemitteilungen
Erstellt: Montag, 17. Juni 2024

Berlin, 14.-16. Juni 2024 – Am Samstag, den 15. Juni 2024 in Berlin fand die 5. Mitgliederversammlung des Dachverbandes der ukrainischen Organisationen in Deutschland e.V. statt. Es nahmen 11 Vereine, davon 11 Delegierte, insgesamt 20 Personen aus ganz Deutschland teil, darunter auch Vertreter der Jugend.

Ins Präsidium der Versammlung wurden Lesya Shramko-Kerres (Vorsitzende), Stephan Rudzinskyj (stellvertr. Versammlungsleiter), Kateryna Matey (Protokollführerin) und Iryna Sukennyk (Protokollführerin) berufen.

Während der Versammlung wurde ein umfassender Bericht über die Arbeit des Dachverbandes seit dem letzten Treffen präsentiert. Eine neue Satzung wurde ebenfalls verabschiedet, sowie neue Projekte und Ziele besprochen.

 

Gemäß der Versammlungsagenda wurden neue Organe des Vereins gewählt:

 

Der Vorstand

Vorsitzender: Rostyslaw Sukennyk

1. stellvertretender Vorsitzender: Andrij Kaprocki

2. stellvertretende Vorsitzende: Lesya Shramko-Kerres

Schatzmeister: Stepan Rudzinskyy

Vereinssekretärin: Kateryna Matey

 

Der Prüfungsausschuss

Vorsitzender: Andriy Andrij Nesmasznyj

Mitglied: Juriy Bojko

Mitglied: Mykola Karpuntsov

 

Im Rahmen der Mitgliederversammlung fand am Freitag, den 14.06.2024 das Treffen mit den Ehrengästen statt. Unter ihnen waren der Botschafter der Ukraine, Oleksii Makeiev, der Präsident des Weltkongresses der Ukrainer, Paul Grod, der Vize-Präsident des Weltkongresses der Ukrainer, Volodymyr Kogutyak, der Präsident des Europäischen Kongresses der Ukrainer, Bohdan Rajčinec sowie die Beraterin der Botschaft der Ukraine in Deutschland, Alisa Podolyak. Ihre Teilnahme und Beiträge bereicherten die Diskussionen und haben die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen ukrainischen Organisationen weltweit betont.

 Mitgliederversammlung 15.06.2024

 

 

 

 

 

 

Heute1360
Gesamt2447750
Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Dachverband der ukrainischen Organisationen in Deutschland