01.02.2015: Demonstration zur Unterstützung der Ukraine während der 51. Münchner Sicherheitskonferenz „Frieden für die Ukraine – Sicherheit für Europa“

Erstellt: Sonntag, 01. Februar 2015

München – Vom 6. bis 8. Februar 2015 findet die 51. Münchner Sicherheitskonferenz statt. Zu den Schwerpunktthemen der diesjährigen Sicherheitskonferenz gehören auch die Ukrainekrise und ihre verschiedenen Aspekte.

Anlässlich der Konferenz findetam Samstag, den 7. Februar 2015 in München eine Reihe von Veranstaltungen zur Unterstützung der Ukraine statt:

Am Karlsplatz (Stachus) findet von 11.00 Uhr 14.30 Uhr eine Kundgebung unter dem Motto „Frieden für die Ukraine – Sicherheit für Europa“ statt. Stadtpolitiker und ukrainische Delegationen aus Deutschland und Europa haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Ab 14.30 Uhr findet ein Marsch vom Karlsplatz (Stachus) über Sonnenstrasse und Lindwurmstrasse zum Goetheplatz statt.

Von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr findet in München ein Autokorso AUTOMAJDAN statt. Startpunkt ist in der Domagkstraße. Um Voranmeldung wird gebeten. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel.: 089/359 91 35, 0176 23 225 226.

Der Präsident der Ukraine Petro Poroschenko wird auch erwartet.

Ihre Teilnahme an den Veranstaltungen hat die erste stellvertretende Vorsitzende des Weltkongresses der Ukrainer und die Präsidentin des Europäischen Kongresses der Ukrainer Yaroslawa Chartyani bestätigt.

Organisationskomitee: Aktivisten aus München und Dachverband der Ukrainischen Organisationen in Deutschland e.V. mit Vertretern seiner Mitgliedsvereine.

Veranstalter ist der Dachverband der Ukrainischen Organisationen in Deutschland e.V.

Dachverband der Ukrainischen Organisationen in Deutschland e.V.

Tel.: +49 176 31 383 151

Webseite: www.dach-ukraine.de